Die Marke Bruno Söhnle, Glashütte

Bruno-Soehnle-Uhren-Optik-Weissmann-Oberaudorf-Brille-Schmuck-kaufen-onlineDie Marke Bruno Söhnle setzt die klassische Uhrmachertradition aus Glashütte fort. Denn seit zwei Jahrhunderten ist Glashütte in Sachsen ein Synonym für hochwertige deutsche Uhrmacherkunst. Das Bestreben des Namensgebers Bruno Söhnle war es deshalb von Anfang an hochwertige mechanische Uhren „Made in Germany“ und „Made in Glashütte“ zu einem erschwinglichen Preis weltweit verstärkt anzubieten.

Die Marke Bruno Söhnle setzt die klassische Uhrmachertradition aus Glashütte fort. Denn seit zwei Jahrhunderten ist Glashütte in Sachsen ein Synonym für hochwertige deutsche Uhrmacherkunst .... mehr erfahren »
Fenster schließen
Die Marke Bruno Söhnle, Glashütte

Bruno-Soehnle-Uhren-Optik-Weissmann-Oberaudorf-Brille-Schmuck-kaufen-onlineDie Marke Bruno Söhnle setzt die klassische Uhrmachertradition aus Glashütte fort. Denn seit zwei Jahrhunderten ist Glashütte in Sachsen ein Synonym für hochwertige deutsche Uhrmacherkunst. Das Bestreben des Namensgebers Bruno Söhnle war es deshalb von Anfang an hochwertige mechanische Uhren „Made in Germany“ und „Made in Glashütte“ zu einem erschwinglichen Preis weltweit verstärkt anzubieten.

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!

Die Marke Bruno Söhnle

Ende der 1950er Jahre faszinierte Bruno Söhnle die Idee, modernste Technik innerhalb des begrenzten Raumes eines Uhrengehäuses am Handgelenk der Menschen zu platzieren und widmete sich fortan der Produktion von Armbanduhren unter verschiedenen Markennamen. Er übernahm die Distribution von Schweizer Uhren wie Epos und baute nach der deutschen Wiedervereinigung den Vertrieb der Marke Mühle, Nautische Instrumente Glashütte/SA auf.

Der Weg zur eigenen Uhrenmarke war geprägt von Höhen und Tiefen. Doch sein Wille und seine Zähigkeit, selbst Uhren zu gestalten sollten sich bezahlt machen. Im Jahr 2000, zu seinem 60. Geburtstag, schenkt der Unternehmer Bruno Söhnle sich selbst seine eigene Uhrenmarke. Im sächsischen Glashütte setzte er zuerst auf den Bau klassischer Armbanduhren mit Quarzwerk. „Mit diesem Schritt“ sagt Bruno Söhnle „begann meine beste Zeit.“ – der Slogan der Marke Bruno Söhnle war geboren.

Dahinter steht ein bis heute familien- und inhabergeführtes Unternehmen. Die Geschäftsführung versteht sich gemeinsam mit Mitarbeitern und weltweiten Partnern als Familie und lebt diese Philosophie tagtäglich. Das gemeinsame Arbeiten mit Partnern auf Augenhöhe ist sicherlich keine Normalität – für das Team von Bruno Söhnle jedoch selbstverständliche Realität.

Der eigenen Tradition verpflichtet und in der Welt zu Hause – vielleicht ist das ein weiterer Grund, dass Produkte aus dem Hause „Bruno Söhnle“ immer mehr Freunde finden die dann von sich und „Ihrer“ Uhr sagen, dass diese ein Sinnbild für „Ihre beste Zeit sei“.

bruno-soehnle-uhren-glashuette

Qualität "Made in Glashütte" 

Im kleinen sächsischen Ort Glashütte wurden und werden von besonders qualifizierten Uhrmachern seit Jahrhunderten Uhren hergestellt, die weltweit ihres gleichen suchen. 

Das Prädikat "Made in Glashütte" genießt deshalb weltweites Ansehen.

Die Marke Bruno Söhnle setzt in Glashütte die Traditionen der ehrwürdigen deutschen Uhrmacherkunst fort und schenkt mit ihren Modellen der Zeit eine neue Ästhetik und technische Vollkommenheit. Jeder Blick auf die Uhr wird im wahrsten Sinne des Wortes zu einem besonderen Augenblick. Mit präziser und langjähriger Uhrmacherkunst und Erfahrung wird jede Bruno Söhnle Uhr zu einem einzigartigen Schmuckstück.

Ein hervorragendes klassisches Design in einer Anlehnung an das Dessauer Bauhaus und der Kunst der Reduktion ist ein Teil der Geschichte von Bruno Söhnle, in Verbindung mit hochwertigsten Materialien zu einem erschwinglichen Preis. Immer mehr wird die Marke Bruno Söhnle so zum Synonym eines Einstiegs in die Faszination traditioneller Glashütter Uhrmacherkunst mit modernen Komponenten.

Die Vision von Bruno Söhnle war und ist es, hochwertige mechanische Uhren „Made in Germany“ und „Made in Glashütte“ zu einem erschwinglichen Preis weltweit verstärkt anbieten zu können.

bruno-soehnle-uhren

Einzigartige Zeitmesser von Bruno Söhnle

Eine Besonderheit der Marke Bruno Söhnle ist es, selbst Quarzwerke aufwendig zu veredeln und durch einen Glasboden sichtbar zu machen. Bei fast allen anderen Herstellern bleiben Quarzwerke grundsätzlich unter einem massiven Stahlboden verborgen. Anders bei Bruno Söhnle: Hier widmet man sowohl den mechanischen Automatikuhren, als auch den Quarzuhren die gleiche hohe Aufmerksamkeit.

Um die Uhren mit der Herkunftsbezeichnung „Glashütte“ bezeichnen zu dürfen, muss ein Hersteller mindestens 50 % der Wertschöpfung am Kaliber vor Ort in Glashütte erbringen. Bei der Marke Bruno Söhnle werden hierfür Grundplatine, Automatikbrücke, Räderwerkbrücke, Aufzugsbrücke, Ankerbrücke und Unruhkloben direkt vor Ort in Glashütte produziert und veredelt (unter anderem mit verschiedenen Vergoldungen in Gelb, Weiß und Rosé ausgestattet). Der Rotor ist eine Eigenentwicklung von Bruno Söhnle. Auf einigen Uhren von Bruno Söhnle finden sich Glashütte-typische Merkmale wie der Sonnenschliff auf den Zahnrädern, gebläute Schrauben, Chatons und der Streifenschliff auf der Dreiviertelplatine.


bruno-soehnle-uhren-glashuette

Klassisches Design, umgesetzt mit den traditionellen Qualitätsstandards aus Glashütte, in Verbindung mit hochwertigsten Materialien zu einem erschwinglichen Preis. Das ist es, was die Marke Bruno Söhnle auszeichnet.  

Zuletzt angesehen