Menü schließen

Öga

Öga

ÖGA Herrenbrillen bei Optik Weißmann und brille-schmuck.de

ÖGA Brillen für Herren

Wenn ein schwedischer Designer sich von zeitgenössischer skandinavischer Architektur Impulse für ein kreatives Brillendesign holt und noch dazu von seinem Auftraggeber freie Hand hat, dann kann man auf das Ergebnis gespannt sein. Und das Ergebnis sind die ÖGA Brillenfassungen, die im Jahr 1997 auf den Markt kamen: einzigartig maskulin, inspiriert von der Gradlinigkeit der zeitgenössischen Architektur Skandinaviens und dem Leitsatz: „Die Form folgt immer der Funktion“. Kompromisslos, anspruchsvoll im Design und dazu von höchstem TragekomfortKorrekturbrillen von ÖGA überzeugen in jeder Hinsicht.

ÖGA Brillenfassungen von Optik Weißmann

Wir bei Optik Weißmann sind überzeugt von der hochwertigen Qualität, dem technischen Know How und dem puristischen Design der ÖGA Brillengestelle; deshalb bieten wir Ihnen eine Auswahl der Designerbrillen sowohl in unserem Optikerfachgeschäft als auch im Internet unter brille-schmuck.de an. Selbstverständlich richten wir Ihre Halbrandbrille oder Vollrandbrille von ÖGA entsprechend den Werten in Ihrem Brillenpass als Einstärkenbrille oder als Gleitsichtbrille ein. Die Korrektionsbrillen von ÖGA genügen höchsten Ansprüchen.

ÖGA und MOREL

Das Brillenbrand ÖGA gehört zum Portfolio von MOREL, dem führenden französischen Brillenhersteller.

Gegründet wurde das Unternehmen, als sich der 25-jährige Jules Morel im Jahr 1880 in seinem Heimatort Les Rousses im französischen Jura als „Fertigbearbeiter von Nasenkneifern“ selbstständig machte. Er konnte diese Arbeit nur in den Wintermonaten nachgehen, da er in den übrigen Monaten auf dem Bauernhof der Familie unentbehrlich war. Da Jules Morel auch für Abnehmer in Frankreich und Belgien arbeitete, musste er im Winter weite Reisen in Kauf nehmen.

Auf Jules Morel folgten Marius Morel und sein Sohn Jacques, die die Firma auch in schweren Zeiten mit Weitblick weiterführten. Besonderes Augenmerk wurde auf die Qualität gelegt, weil sie das Aushängeschild eines Brillenhandwerkermeisters ist.
Mitte der 1950er Jahre stiegen sie ins Luxusbrillensegment ein mit der Herstellung von Golddoublébrillen und brachten die „Petits Fils“ Brillen heraus, besonders grazile Brillengestelle, die aus hauchdünnem Golddraht gemacht wurden; auch Künstler und Prominente wurden so zu Botschaftern der Designbrillen der Marke Morel, einem M mit einem stilisierten Katzenkopf.
Qualität wird bei den ÖGA Designbrillen groß geschrieben

Qualität der Materialien und Handwerkskunst, Innovation und Design sind die Eckpunkte des Unternehmens, das Patente auf technische Neuerungen und internationale Preise für Design und technische Innovation errungen hat.

Alle diese Faktoren spiegeln sich in den Designbrillenfassungen der ÖGA Brillen wider. Wer auf der Suche nach einer Designerbrille ist, die nicht alltäglich ist in Design und Technik und zeitlose Eleganz ausstrahlt, der findet unter den Brillenfassungen der Kollektion sicherlich die für ihn optimale Brillenfassung. Nicht nur das funktionale Design überzeugt bei den ÖGA Designbrillen, sondern auch die durchdachte Technik der schraubenlosen Bügelgelenke, die die Brille nahezu wartungsfrei machen.

Die Besonderheit sind unvergleichliche Konzepte von ÖGA

Immer neue Innovationen machen die ÖGA Herrenbrillen zu etwas Besonderem:
Das ÖGA Konzept „Glastra“ der High-Tech-Linie aus dem Jahr 2008 war eine gelungene Verbindung aus traditioneller Brillenherstellung und hochmodernem Technologietransfer. Mit den aus zwei Werkstoffen - Holz und Acrylglas - gefertigten Bügeln des Konzepts GLASSTRA schuf MOREL ein homogenes Material, einzigartiges Holz mit transparenter Maserung. Bei den Brillenbügeln aus diesem fantastischen Material sind keine Funktionsteile zu sehen. Das Design der Fassungen ist absolut puristisch.

Im Jahr 2011 entwickelte MOREL das Randlosbrillenkonzept „Hultra“ mit Holzbügeln, die ultra dünn, ultra leicht sind. Außerdem sind sie ultra ergonomisch, weil sie über die gesamte Bügellänge eine Flexfunktion haben.

ÖGA Brillen sind nicht nur optisches Hilfsmittel, sondern die Brillenfassungen aus Kunststoff und Metall oder den innovativen neuen Materialien sind in höchstem Maße ein Bekenntnis zum Zusammenspiel von Funktion und Ästhetik. ÖGA Designerbrillen sind geschaffen für den selbstbewussten Mann, der keinem Trend folgt, sondern zeitlosen Minimalismus schätzt. Besuchen Sie uns in unserem Fachgeschäft und testen die Wirkung dieser außergewöhnlichen Designerbrillen persönlich. Wir bei Optik Weißmann freuen uns auf Sie.

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Zuletzt angesehen