FAQ

Bestellung

Welche Angaben brauche ich für eine Bestellung?

Sie benötigen folgende Angaben:
Ihre genauen Korrektionswerte. Diese finden Sie auf Ihrem Rezept oder Brillenpass.

1. Die Korrektionswerte werden in Dioptrien angegeben und in Sphäre (sph) und Cylinder (cyl) unterschieden.

Sofern nicht anders vermerkt, handelt es sich um Pluswerte.
Ist eine cyl-Angabe vorhanden wird ebenfalls ein Achswert benötigt (abgekürzt A° oder Ach). Beachten Sie: Bei der Achse bedeuten die Angaben 0 und 180 das Gleiche.

2. Ihre Pupillendistanz. Ist diese nicht auf dem Rezept oder Brillenpass angegeben, können Sie dies mit Hilfe einer Mess-Schablone messen.

3. Bei Gleitsichtbrillen brauchen Sie zusätzlich Ihre Additionswerte (im Bestellformular abgekürzt durch ADD). Dieser Wert ist immer für beide Augen gleich.

Die Addition ist der Differenzwert zwischen den Fernwerten und den Nahwerten. Meistens ist auf Rezepten oder Brillenpässen, der Fernwert und der Nahwert seperat angegeben.

Bsp: Ferne sph. +1,0 Nähe sph. +3,0

Die Differenz zwischen 1,0 und 3,0 beträgt 2. Damit ist die Addition (Add.) 2,0

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Wo finde ich meine Korrektionswerte?

Diese finden Sie auf Ihrem Rezept oder Brillenpass.

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Wo finde ich den sphärischen Wert?

Diesen Wert können Sie Ihrem Rezept oder Brillenpass entnehmen.
Z.B. Sph. +2,0; Sph. -3,5

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Was mache ich, wenn es keine Zylinder- und Achsangabe gibt?

Wenn die Angabe des Zylinders auf dem Rezept/Brillenpass nicht angegeben ist, brauchen sie diesen bei der Bestellung nicht anzugeben.

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Wie messe ich die Pupillendistanz?

Sie haben die Möglichkeit, dies mit einer Mess-Schablone zu messen. Sollten Sie keinen Wert für Ihre PD haben, so verwenden wir einen Standardwert.

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Meine Werte sind so hoch, dass ich diese nicht in der Bestellmaske eingeben kann. Was soll ich tun?
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Wofür brauche ich die Angabe "Visus" vom Brillenpass/Augenarztrezept?

Der Visus gibt Ihre Sehschärfe an. Die Visusangabe ist für den Bestellvorgang irrelevant.

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Ich habe ein Prisma. Wie bestelle ich damit eine Brille und was kostet das?

Wenden Sie sich per E-Mail oder telefonisch an unseren Kundenservice. Dieser kann dann ein individuelles Angebot für Sie erstellen.

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Kann ich bei Ihnen auch eine Bifokalbrille oder eine Arbeitsplatzbrille bestellen?

Ja können Sie. Wenden Sie sich in diesem Fall bitte an unseren Kundenservice per E-Mail oder telefonisch und wir werden Ihnen ein individuelles Angebot erstellen.

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Kann ich Brillen ohne Sehstärke kaufen?

Jede Fassung ist selbstverständlich auch ohne Sehstärke bestellbar.

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Kann ich die Werte meiner Kontaktlinsen eingeben, um mir eine Brille fertigen zu lassen?
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Wie kann ich eine Brille anprobieren?

Gerne können Sie sich eine oder mehrere Brillen zur Ansicht nach Hause bestellen. Ihr Wunschmodell wird Ihnen dann mit Gläsern ohne Sehstärke unverbindlich zur Ansicht zugeschickt.

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Ich habe einen Fehler bei der Bestellung gemacht. Was muss ich tun?
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Kann ich auch Sonnenbrillen mit meiner Sehstärke bestellen?

Alle Brillenfassungen bei denen der Glaskonfigurator erscheint, könne auch in Sehstärke und zusätzlicher Tönung bestellt werden.

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Die Brille, die ich Zuhause ausprobiert habe gefällt mir. Kann sich sie nachträglich verglasen lassen?

Gerne erledigen wir das für Sie. Es genügt, wenn Sie uns dazu ein kleines Schreiben bezüglich Ihrer Werte und Glaswünsche beilegen und Ihr Wunschmodell im Versandkarton wieder an uns zurück senden.
Alternativ können Sie uns diese Daten auch per E-Mail mitteilen oder telefonisch durchgeben. 

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